Zeitmangel und Leistungsdruck bestimmen in der heutigen Zeit sehr oft den beruflichen Alltag und führen häufig zu unzureichenden Ergebnissen. Die Belastung steigt, das Arbeitsvolumen wächst. Es gilt, den Blick für die wichtigsten Aufgaben zu behalten. Viel Energie und Zeit gehen verloren, weil klare Zielsetzungen, Planungen Prioritäten und Übersichten fehlen.

 

Sie sind Manager, Führungskraft, Verkäufer, Mitarbeiter und möchten Ihre Arbeitstechnik und Selbstorganisation überprüfen und gezielt verbessern.

 

Erfahren Sie wie Sie Ihre Selbstorganisation nachhaltig optimieren können!

 

Seminarziele:

Sie erleben Ihre Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsverhaltens

Sie erfahren wie Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen

Sie erkennen Ihre Organisation

Sie lernen, Prioritäten richtig und sinnvoll zu setzen

Sie erkennen Störfaktoren und eliminieren Zeitdiebe

Sie erleben wie Sie Stress reduzieren

Sie erhalten ein Zeitmanagement-System, das Beruf und Privatleben vereint

Sie erleben wie Sie Ihre Arbeitsleistung und Lebensqualität zu Ihrer Zufriedenheit deutlich steigern

Sie erfahren wie Sie Ihre Arbeit und Leben ins Gleichgewicht bringen.

 

Seminarinhalte:

Ziele

Zielsetzung

Erfolgsstrategien

Lebenshüte

Motivation

Prioritäten – der Weg zum Wesentlichen

Unterscheidung Wichtig – Dringend

Abwerfen / Delegieren / Pareto-Prinzip

Störungen und Zeitdiebe

Streßabbau / Streß vermeiden

Burnout vermeiden

Praxis / Praxis / Praxis

Lebensbalance

 

Dauer: Basis: 1- oder 2-Tagesseminar

           Intensiv: 2x2-Tagesseminar

Seminargebühren: Preis auf Anfrage